Starte jetzt deine Ausbildung bei sMAIL!

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir zwei Ausbildungsplätze an.

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Du willst eine Ausbildung mit spannenden Aufgaben, viel Abwechslung und Kontakt zu Menschen?

Während der Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement liegen deine Schwerpunkte am Telefon und du kümmerst dich um den Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern. Du organisierst Geschäftsmeetings und Kundenbesuche, schreibst Protokolle und wickelst Bestellungen ab. Außerdem übernimmst du unsere Unternehmenskommunikation in den Sozialen Medien, indem du unsere Social Media Kanäle regelmäßig mit Content füllst. Die Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre. Schon während der Ausbildungszeit spezialisieren wir dich in dem Bereich, in welchem du später übernommen werden kannst.

Bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz 2024!

Was unsere Auszubildenden sagen:

"Ich absolviere meine Ausbildung bei sMAIL, da mir hier sehr viel Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten geboten werden. Es ist kein klassischer Bürojob, da man in allen Abteilungen und Bereichen zu tun hat - daher ist jeder Tag anders bei sMAIL."

"Mir gefällt besonders, dass man hier sehr gefördert wird und Unterstützung bekommt. In unserem Team hier kann man sich nur wohlfühlen. Ich kann Dir sMAIL als Ausbildungsbetrieb nur empfehlen!"

"Du stellst dir eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement langweilig und eintönig vor? Wir zeigen dir das Gegenteil! Bei uns bekommst du in jedem Bereich einen Einblick und darfst selbstständig arbeiten, denn auf enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe legen wir großen Wert. Hier lernst du deine Stärken kennen und weißt wie du sie vorteilhaft anwenden kannst. Wir bieten jede Menge Spaß und garantieren dir fördernde Erfahrungen."


Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Du willst eine Ausbildung, die zu deinem Bewegungsdrang passt? Fachkräfte für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (kurz: KEP) arbeiten jeden Tag an der frischen Luft und in Wohnortnähe. Du bist während deiner Ausbildung dafür zuständig, dass die Empfänger ihre Päckchen oder Briefsendungen pünktlich und zuverlässig erhalten. Die Zustellung wird sowohl mit dem Fahrrad, als auch mit dem Auto durchgeführt, weshalb ein Führerschein von Vorteil ist. Außerdem holst du bei unseren Kunden die Tagespost ab und lieferst sie ins Briefsortierzentrum ein. Auch dort lernst du die einzelnen Sortiervorgänge kennen und erfährst dabei, welche Stationen ein Brief durchlaufen muss, bis er schließlich im Briefkasten bei seinem Adressaten landet. Nach zwei Jahren hast du die Ausbildung abgeschlossen, kannst aber unter gewissen Voraussetzungen um ein Jahr verlängern und dir damit den Status Kauffrau bzw. Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen ergattern.

Bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz 2023!


Deine Bewerbung richtest du bitte per Mail an:
Frau Tatjana Bächle
baechle@smail-post.de