Häufig gestellte Fragen

Wie beauftrage ich eine Abholung?

Am besten per E-Mail oder über unser Auftragsformular.

Kann ich meine Post täglich abholen lassen?

Bei entsprechendem Briefaufkommen, holen wir Ihre Sendungen täglich von Montag bis Freitag bei Ihnen ab. Sie können mit unserem Vertriebsteam natürlich auch individuelle Abholtage vereinbaren. Bei sporadischen Aussendungen ist auch eine Abholung auf Abruf möglich. Hierzu können Sie gerne unser Formular für den Abholauftrag verwenden.

Wie kann ich meine Post nachsenden lassen?

Ganz einfach über unseren Nachsende­auftrag oder rufen Sie unseren Kundenservice an.

Kann ich meine Post während meinem Urlaub bei sMAIL lagern lassen?

Sehr gerne lagern wir Ihre Post bei uns bis zu Ihrer Rückkehr. Beauftragen Sie die Postlagerung über unsere Website oder rufen Sie unseren Kundenservice an.

Wo kann ich eine benachrichtigte Sendung abholen?

In unserer Verwaltung werden Ihre benachrichtigte Sendungen, wie Einschreiben oder Postzustellungsauftrag gelagert. Sie können sich vorab telefonisch über Ihre Sendung informieren sowie erneute Zustelltermine oder eine persönliche Abholung vereinbaren.

Wie kann ich sMÄRKLE nachbestellen?

Fordern Sie sMÄRKLE am besten telefonisch an oder per E-Mail an.

Kann die Dienstleistung von sMAIL nur von Geschäftskunden genutzt werden?

Unsere Dienstleistung können selbstverständlich auch Privatkunden in Anspruch nehmen, in dem Sie unsere sMAIL-Briefmarken verwenden, die Sie direkt hier bestellen können.

Verschickt sMAIL Briefe nur regional?

Nein. Mit sMAIL verschicken Sie Ihre gesamte Ausgangspost, egal ob innerhalb der Region, deutschlandweit oder weltweit.

Wie komme ich an Briefmarken?

Briefmarken können Sie hier bestellen. Für die Bezahlung stehen Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Schließe ich mit sMAIL einen Vertrag?

Nein, Sie benötigen keinen Vertrag. Der Vertrag kommt mit dem Versand Ihrer Sendungen automatisch zu Stande.

Wie bekomme ich leere Kisten für mein Mailing?

Die benötigte Anzahl von Boxen bestellen Sie einfach telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich mit sMAIL nur Briefe verschicken?

Nein, wir nehmen Ihnen Ihren kompletten Postausgang ab. Mit uns können Sie alles versenden, wie z.B. Briefe, Päckchen, Pakete, Einschreiben, Express-Sendungen, Warensendungen, Büchersendungen, Streifbandzeitungen, usw..

Wo holt sMAIL Briefe ab?

Die Abholung der Briefe erfolgt in nahezu allen Gebieten der Landkreise Reutlingen und Tübingen. Unsere Kundenservice steht Ihnen für konkrete Auskünfte sehr gerne zur Verfügung.

Wie lange gibt es sMAIL schon?

Die ersten Briefe hat sMAIL am 08.02.1999 befördert, wir sind somit einer der ältesten privaten Post­dienst­leister in Deutschland.

Kann ich Briefe auch direkt bei sMAIL abgeben?

Sie können selbstverständlich unsere Briefkästen nutzen, oder Sie können größere Aussendungen auch gerne in unserer Verwaltung in Reutlingen abgeben.

Was ist sMAIL.digital?

sMAIL.digital ist ein Online-Service für den Versand und die Produktion von „echten“ Briefen aller Art. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Dokumente direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus über das Portal produzieren zu lassen und an den entsprechenden Empfänger zu versenden. Sie laden Ihren fertigen Brief (nach Vorlage) auf das Portal, wir drucken und versenden Ihren Brief. Ganz einfach per Mausklick. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier.

Wie funktioniert der Wäscheservice?

Der genaue Ablauf für unseren Wäscheservice ist auf der Lass Waschen Homepage beschrieben.

Was machen die Marktboten?

Marktboten ist ein Online-Lebensmittelhandel, der frische Lebensmittel von regionalen Produzenten und Lieferanten zu Ihnen nach Hause liefert. Besuchen Sie einfach unseren Marktboten Online-Shop.


Kontakt

Tel.: 07121 20384-0
vertrieb@smailgmbh.de